Praktikanten bei der KVV

Fünf neue Praktikantinnen und Praktikanten starteten im August ihr Praktikum in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Wir wollten sie kennenlernen und von ihnen wissen, warum sie sich für einen Praktikumsplatz bei der KVV entschieden haben und worauf sie sich am meisten freuen.

Bastian Gessner

„Ich finde den Bereich interessant und ich freue mich auf das Praktikum und die Aufgaben.“

Paul Germeroth

„Ich bin durch eine Freundin meiner Mutter auf diesen Betrieb gekommen. Ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt.“

Mia Stein

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der KVV und viele neuen Sachen lernen zu dürfen.“

Finn Klapp

„Ich habe mich für diesen Praktikumsplatz entschieden, weil ich im privaten Umfeld viel Gutes darüber gehört habe. Ich freue mich über einen neuen Lebensabschnitt und eine neue Herausforderung.“

Hanna Krohne

„Ich freue mich darauf viele verschiedene Einblicke in den Betrieb zu bekommen. Außerdem freue ich mich einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen.“

von
Katharina Seibel, VVM