Aktionstage E-Mobilität 

Ausstellung und Gewinnspiel im Kassel Service Point

Anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche (EMW) hat das E-Mobilitäts-Team der Werke eine Ausstellung im Kassel-Service-Point der Galeria organisiert. Vom 16. bis 22. September hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit sich zu intelligenten Ladelösungen, Ladekarten, THG-Quotenvermarktung und vielem mehr zu informieren.

Eingebettet in eine Kampagne der Stadt Kassel unter dem Motto „Besser verbunden“ wurden durch zahlreiche Aktionen in der Stadt innovative Mobilitätslösungen gezeigt oder mit kreativen Ideen für eine nachhaltige Mobilität in den Kommunen geworben. Ein begleitendes Social-Media-Gewinnspiel stellte die beiden Figuren der Kasseler Mobilitätswoche Edda und Edgar in den Fokus.

Quelle: Instagram @stadtkassel

Um Besucher der Galeria auf die Aktionstage aufmerksam zu machen, kam das Werke-Glücksrad am Wochenende zum Einsatz. Herzlichen Dank an den BDEW #volleladungzukunft, der unsere Aktion mit Energie-Riegeln, E-Parkscheiben, KFZ-Schein-Hüllen und Jutebeuteln als hochwertige Give-aways unterstützt hat.

von
Margarethe Heirich, MVF