125 Jahre KVG - ein großer Erfolg

10.000 Besucher am Tag der offenen Tür

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der KVG fand am 03.10. der Tag der offenen Tür auf dem Betriebshof Sandershäuser Straße statt. Mit knapp 10.000 Besucherinnen und Besuchern war er ein großer Erfolg! 
Viele Attraktionen und Angebote haben zum Mitmachen, Ausprobieren und Kennenlernen eingeladen. Daneben gab es ein abwechslungsreiches Musik- und Kinderprogramm und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Zusatzverkehre mit Doppelfunktion

Zudem wurde für den Tag der offenen Tür ein Zusatzverkehr im Zeitraum von 11 bis 19 Uhr eingerichtet. Der Fahrweg umfasste die Strecke Innenstadt (Ring) Königsstraße, Scheidemannplatz, Stern, Sandershäuser Straße und Leipziger Straße (Wendeschleife). Die Fahrzeuge waren hierzu im 20-Minuten-Takt unterwegs und wurden von den Fahrern Thomas Bornscheuer, Lasse Leibeling und Charalampos Takiadis bedient. Den ganzen Tag über waren die Fahrten gut besetzt, einerseits als Zubringer aus der Innenstadt zum Betriebshof Sandershäuser Straße und zurück, andererseits auch von Straßenbahninteressierten, da die Fahrzeuge N8C wieder zum Einsatz kamen. Somit kam es während des Einsatzes auch zu vielen Fachgesprächen zwischen Interessierten und Fahrern.

Thomas Bornscheuer vor der Hochflurbahn (N8C)
Lasse Leibeling vor der Hochflurbahn (N8C)
Charalampos Takiadis vor der Niederflurbahn (8NGTW)
von
Katharina Seibel, VVM