haben Sie heute schon ein E-Paper gelesen? Oder nutzen Sie regelmäßig Handy oder Tablet für ein digitales Magazin oder einen Newsletter? Dann freuen wir uns, Ihnen ein weiteres interessantes Angebot zu machen: die neue i&a – echt digital und in neuem Gewand.
Mit dem neuen i&a-Format wollen wir die Möglichkeiten des digitalen Mediums (aus-)nutzen. Es eröffnet Raum für Bewegtbild, Verlinkungen und Übersichtlichkeit. So führt Sie zum Beispiel die Inhaltsspalte durch unsere Rubriken und erlaubt den schnellen, gezielten Klick auf die Beiträge Ihres Interesses. Außerdem haben wir der i&a eine Verjüngungskur verpasst und dafür zeitgemäße, gestalterische Elemente sowie die Farben unseres Leitbilds aufgegriffen.
Und, weil wir uns so intensiv mit der Digitalisierung der i&a beschäftigten, haben wir das Thema Digitalisierung direkt zu unserem ersten SCHWERPUNKT gemacht. In dieser neuen Rubrik blicken wir gezielt auf ein Thema, eine Fragestellung oder eine These und beleuchten verschiedene Aspekte. Dabei betrachten wir Projekte und Vorhaben aus unserer Unternehmensgruppe und wagen zugleich einen Blick über den Tellerrand. Mit der gebündelten Darstellung verschiedener Ansätze, der Innensicht und Perspektiven von außen wollen wir ein ganzheitliches Bild zeichnen – zur Einordnung und eigenen Standortbestimmung.
Zu guter Letzt möchten wir Ihnen einen Blick auf unsere PINNWAND empfehlen. Stöbern Sie, wie an guten Pinnwänden üblich, nach Unterhaltsamem, Wissenswertem und Tipps für die Freizeit!
In diesem Sinne wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Unternehmenskommunikation viel Spaß und gute informative Unterhaltung beim Lesen der ersten digitalen i&a.