KVVIntranetStädtische Werke

Zauberer von Oz: Kartenspende für Kasseler Familienberatungszentrum

Städtische Werke unterstützen Theaterbesuch

Kassel, 2. Juli 2021. Pandemie, Lockdowns und Bundesnotbremse – die vergangenen Monate waren lang und zäh und gerade Kinder und Jugendliche waren mit die größten Leidtragenden der Kontaktbeschränkungen und geschlossener Schulen, Kinos, Freizeiteinrichtungen oder auch Theater. Jetzt ist das alles auf einmal wieder erlebbar und geöffnet. Doch nicht jeder kann sich zum Beispiel einen Theaterbesuch problemlos leisten. Die Städtischen Werke unterstützen deshalb das Kasseler Familienberatungszentrum (kafa) mit 250 Karten für das Sommer-Open-Air des Staatstheaters Kassel, das auf der Karlswiese das Musical „Der Zauberer von Oz“ spielt. Das kafa unterstützt Familien und deren Kinder, die auf Hilfe angewiesen sind.

Dr. Michael Maxelon, Vorstandsvorsitzender der Städtischen Werke, freut sich: „Wer jetzt zusehen muss, wie das Leben wieder normaler und freudiger wird und trotzdem wenig davon hat, muss unter den Corona-Einschränkungen noch länger leiden. Deshalb bin ich froh, dass wir einigen Familien ein wenig Abwechslung, Freude und Spaß schenken können. Was bei diesem Open-Air-Musical auch ganz sicher garantiert ist.“

Kafa-Geschäftsführerin Annette Haas dankt den Städtischen Werken und ihrem Chef Maxelon: „Wir arbeiten schon lange mit den Städtischen Werken zusammen und freuen uns über die feste Partnerschaft. Sie ist immer wieder eine große Unterstützung und hilft denen, die sich wirklich darüber freuen.“

Auch Staatstheater-Intendant Thomas Bockelmann ist erleichtert. „Umso schöner, dass wir jetzt auf der Karlswiese spielen können. Ich bin sicher, die Kinder und Jugendlichen werden mit ihren Familien viel Spaß haben.“

Symbolische Übergabe von 250 Eintrittskarten zum „Zauberer von OZ“. (Foto Nils Klinger)