Starten Sie Ihre Karriere

bei der KVV

Ausbildung

bei der KVV

Praktikum-bei-der-KVV-Header

Ihr Praktikum

bei der KVV

Arbeiten

bei der KVV

Ausbildung

Willkommen in unserem starken Team!

So weit gesteckt unsere Aufgabenbereiche sind, so vielseitig ist die Arbeitswelt in unserem Konzern. Rund 1.900 Mitarbeiter sorgen zuverlässig für saubere Energie und Wärme, sie überwachen die Versorgungsnetze, beleuchten die Straßen, managen den ÖPNV und bewegen Menschen durch die Stadt. Sie ermöglichen Badespaß, und bauen die Telekommunikationsnetze der Zukunft. Ihr Wissen und Können ist unsere wichtigste Ressource. Jeden Tag.

Aus unserer Sicht

Als Projektkoordinatorin gefallen mir die vielfältigen und interessanten Aufgaben und der Kontakt mit Kunden.


Gabriele Hecker
Sekretärin & Projektkoordinatorin

Mitdenken, Kollegialität und fachliche Stärke werden bei uns ganz groß geschrieben.


Timo Schönewolf
Meister Instandhaltung Wassernetz

Ich wurde von Anfang an komplett in das Tagesgeschäft eingebunden.


Vanessa Witt
Pflichtpraktikum im Studium

Auch nach meiner Ausbildung bietet der Konzern beste Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen.


Sebastian Eichel
Teamleiter Auebad

Die KVG ist eines der ersten klimaneutralen ÖPNV-Unternehmen. Ich finde es gut, dass wir wirklich etwas bewegen.


Volker Salzmann
Omnibusfahrer

Eine große Familie

Die Betätigungsfelder bei der KVV und ihren Tochterunternehmen sind abwechslungsreich und umfassend. Als dynamisches Unternehmen haben wir uns zu einem modernen Dienstleister für Kassel und die Region entwickelt. Die nachhaltige und sichere Versorgung der Bürger vor Ort ist unser Antrieb und unsere Aufgabe. Deswegen setzen wir auf die Erneuerbaren hier bei uns vor der Haustür und waren 2012 der erste klimaneutrale Stadtkonzern in Deutschland.

Aber wir investieren nicht nur in innovative Technik, sondern auch in unsere Mitarbeiter.

Fort- und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich – und garantiert. Jungen Menschen ermöglichen wir einen anregenden Start ins Berufsleben. Und weil wir auf lange Sicht denken, bieten wir allen unseren Mitarbeitern eine zusätzliche, attraktive Altersversorgung.
 

62i
Auszubildende
1864
Mitarbeiter
506.7
Konzernumsatz in Mio. €

Quelle: Geschäftsbericht 2017