Der direkte Draht zum Kunden
Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen und die passende Antwort geben – das Gespräch mit dem Kunden steht im Zentrum der Aufgaben, mit denen Kaufleute für Dialogmarketing zu tun haben. Das geschieht meist am Telefon, aber auch per E-Mail oder Chat und Co-Browsing. Ihre Ausbildung zum Kommunikationsprofi durchlaufen Sie vornehmlich bei unseren Tochterunternehmen, der Städtische Werke AG und der Netcom Kassel. Damit Sie für so gut wie alle Fragen gerüstet sind, lernen Sie neben dem korrekten Ton die Dienstleistungen und Produkte beider Unternehmen aus dem Effeff kennen. Und natürlich bekommen Sie außerdem einen Überblick, an wen Sie den Anrufer bei Bedarf weiterleiten können.

Schulbildung: Realschulabschluss
Art der Ausbildung: duale Ausbildung
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Abschlussprüfung: Industrie- und Handelskammer
Arbeitsgebiet: Kundenbetreuung, Marketing und Vertrieb
PDF zum Download