Der KVV-Konzern

Selbstverständlich und zuverlässig für Sie da

Wir verbinden die sichere Versorgung von Grundbedürfnissen wie Energie, Wärme, Wasser, Kommunikation und Mobilität mit engagiertem Klimaschutz und nachhaltigem Wirtschaften. Zum Wohl der Menschen in Kassel und der Region.

Wir für Lebensqualität in der Region

Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs- GmbH ist fest in Stadt und Region verankert. Basis der Zuverlässigkeit der KVV sind strategische Kooperationen, Beteiligungen und Allianzen mit unterschiedlichen Partnern - in Kassel aber auch in anderen Region. Beispielsweise in Nordbayern. Das garantiert den Erfolg auch bei sich ändernden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Auch in Zukunft.
 

Spitze der kommunalen Unternehmensgruppe

Dr. Michael Maxelon


"Wir stehen in Kassel für Lebensqualität."

Geschäftsführung

  • KVV GmbH
  • Städtische Werke Energie + Wärme GmbH

 

Vorstandsvorsitzender

  • KVG AG
  • Städtische Werke AG

Wir für die Region

Kultur- & Sportsponsoring

Ein reichhaltiges Kulturangebot macht eine Stadt erst wirklich lebenswert. Deshalb hat unser kulturelles Engagement eine lange Tradition. Wir sind Schirmherr des Kammerorchester Louis Spohr, Hauptsponsor der Lichten Wege, Förderer des Dokfilmfestes, der Kasseler Musiktage und des Kultursommer Nordhessen. Und finanzieren ganz nebenbei auch noch kleine aber wichtige Projekte von Jugend- und Nachwuchsorchestern.

Egal ob beim Sport oder im Büro – wer erfolgreich sein will, braucht das passende Rüstzeug. Deshalb unterstützen wir Leistungs- und Sympathieträger der nordhessischen Sportszene wie der KSV Hessen Kassel, die MT Melsungen und die Kassel Huskies. Aber auch zahlreiche Amateurmannschaften, die von unserem Trikotsponsoring profitieren.

Geschäftsberichte des KVV-Konzerns

Insgesamt neun Tochterfirmen wirtschaften unter dem Dach des KVV-Konzerns. Jedes Unternehmen legt einen eigenen Jahresabschluss vor – veröffentlicht werden sie im gemeinsamen KVV-Geschäftsbericht. Seit 2010 werden alle Berichte klimaneutral produziert.

46,7i
Millionen Fahrgäste ans Ziel gebracht
580832
Badegäste in vier Schwimmbädern begrüßt
65,9
Millionen Euro in die Region investiert.
175,3
km Fernwärme-Leitungen in Kassel betrieben

Die Zahlen beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2017.