News

IntranetKVG

Kreuzung Marie-Curie-, Falderbaum-, Heinrich-Hertz-Straße: Umleitung für Buslinien 10, 17 und 35 ab 5. September

Kassel, 20. September 2019. Zum Abschluss der diesjährigen Bauarbeiten wird die Kreuzung Marie-Curie-, Falderbaum- und Heinrich-Hertz-Straße gesperrt. Die Busse der Linien 10, 17 und 35 werden deshalb von Donnerstag, 5. September, Betriebsbeginn, bis Sonntag, 8. September, Betriebsende, umgeleitet.

Busse der Linie 10 wenden in beiden Richtungen am Kreisverkehr hinter dem großen Möbelhaus. Die Haltestellen „Briefpostzentrum“, „GVZ-Kassel“ und „Falderbaumstraße“ entfallen, „Richard-Roosen-Straße“ wird in die Umleitungsstrecke der Antonius-Raab-Straße verlegt und „Udethaus“  an die Haltestelle „Bildungszentrum“.

Busse der Linie 17 umfahren das Industriegebiet in beiden Richtungen. Dabei bleibt die Bedienung bis und ab „Kasseler Straße“  im Schwach- und Wochenendverkehr bestehen. Ein Linientaxi wird als Ersatz für die Busse der Linie 17 die Haltestellen „Bildungszentrum“ bis „Elektro-Bergmann“ bedienen. Der Umstieg erfolgt an einer Ersatzhaltestelle im Einmündungsbereich der Falderbaumstraße auf die B83.

Busse der Linie 35 fahren mit allen Kursen und beiden Richtungen über „BAB-Rasthaus-West“.

Mit der NVV-App können sich Fahrgäste über den aktuellen Fahrplan informieren und einen Fahrschein kaufen. Informationen zum ÖPNV-Angebot bieten außerdem die Homepage der KVG unter: www.kvg.de und das NVV Servicetelefon unter 0800-939-0800.


Mehr Informationen über die KVG unter: www.kvg.de