News

IntranetKVG

Eilmeldung: Tram 4 Lossetalstrecke

Sperrung der Lossetaltrecke wegen Brückenbeschädigung

Am gestrigen Donnerstag, 22. August, hat gegen 16 Uhr ein Lkw die Brücke in Niederkaufungen, die über die Straße Am Haferbach führt, schwer beschädigt. In der Folge können die Bahnen der Linie 4 dort nicht mehr fahren. Die gesamte Straßenbahnstrecke durch das Lossetal ist für die Bahnen gesperrt.

Noch immer sind vier Straßenbahnen in der Strecke „gefangen“, weil die Schienen auf der Brücke beschädigt sind. Nach unseren Informationen sind sie teilweise rund 30 cm zur Seite verschoben.

Die KVG hat seit heute Morgen Busse im Schienen-Ersatzverkehr eingesetzt, die zwischen den Haltestellen „Kaufungen-Papierfabrik“ und „Bahnhof Hessisch Lichtenau“ pendeln.

Eine Prognose über die Dauer der Streckensperrung können wir leider nicht abgeben. Wir gehen von einer längeren Dauer aus.

Beschädigte Schienen auf der Lossetalstrecke

Schaden am Gleiskörper