News

Städtische Werke

Bau- und Immobilienmesse Nordhessen

Städtische Werke informieren rund um E-Mobilität und bezahlbare Wärme

Kassel, 18. Januar 2019. Die Mieten steigen und steigen – während die Bauzinsen auch dieses Jahr niedrig bleiben. Der Kauf einer Immobilie ist für viele eine greifbare Option. Allein, es gibt so viele Fragen rund um die Themen Bauen, Sanieren und Kaufen. Antworten gibt die Bau- und Immobilienmesse Nordhessen am kommenden Samstag und Sonntag, 26. und 27. Januar 2019, im Kongress Palais Kassel.

Die Bau- und Immobilienmesse ist die passende Plattform für alle, die sich für Immobilien interessieren und sich Gedanken über einen Kauf oder übers Renovieren und Sanieren machen. Denn die Messe gibt Informationen aus erster Hand. Zwischen 10 und 17 Uhr klärt sie auf über Heiz- und Haustechnik, Baustoffe und -elemente, Einbruchschutz, Sicherheit, Finanzierung oder die wichtigsten Versicherungen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Mit einem eigenen Stand sind auch die Städtischen Werke vertreten, die mit dem „Kasseler WärmeService kompakt“ einen einfachen und bequemen Weg zu einer neuen und energieeffizienten Heizung vorstellen. Vorteil des Komplettpaketes: Es ist keine hohe Einmalinvestition fällig. Die Kosten werden über mehrere Jahre verteilt und sind so besser planbar. Außerdem informieren die Städtischen Werke rund um das Thema E-Mobilität. Wer noch nie eine E-Ladesäule gesehen hat – bei den Städtischen Werken kann er sie näher untersuchen. Und wer auf der innerstädtischen Parkplatzsuche ständig über den großen Zweitaufwand ärgert und sich schon über Alternativen Gedanken gemacht hat, ist auf dem Stand des Kasseler Energieversorgers auch richtig. Denn hier können Interessierte einen modernen und sparsamen E-Roller begutachten und sich über die vielen Vorteile der kleinen, aber mobilen Zweiräder informieren.

Warm, wohlig, kuschelig – aber bezahl- und planbar. Der „Kasseler WärmeService kompakt“ bietet als Komplettpaket eine neue Heizung ohne hohe Einmalinvestition. (Bild Städtische Werke AG)