KVVIntranetKVGPresse

Am 29. August nächstes Training für Fahrgäste mit Mobilitätshilfen

Wegen Corona besondere Schutzvorkehrungen

Kassel, 18. August 2020. Welche E-Scooter sind in den Bussen und Bahnen der KVG zugelassen, wie wird ein Rollstuhl im Fahrzeug sicher aufgestellt? Wo und wie können sogar zwei Rollstühle oder E-Scooter in einem Mehrzweckabteil Platz finden?

Fragen wie diese beantwortet ein kostenloses Praxistraining, das die KVG unter Leitung von Michael Wiesenhütter für Fahrgäste mit Rollstuhl, E-Scooter oder Rollator anbietet. Der nächste und letzte Schulungstermin in diesem Jahr, in dem noch einige wenige Plätze frei sind, ist am Samstag, 29. August, um 10.30 Uhr. Treffpunkt ist in der Wendeschleife Auestadion, denn hier bietet sich Gelegenheit, das erworbene Wissen gleich in einer Straßenbahn anzuwenden und zu üben.

Die Teilnehmerzahl ist auf fünf Personen begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist deshalb per Telefon unter: 0561 - 3089 - 707 oder E-Mail an: michael.wiesenhuetter@kvg.de, erforderlich. Zudem müssen die Teilnehmer eigene Sicherheitsmasken vom Typ FFP2 (ohne Ventil) mitbringen und während des gesamten Trainings tragen. Auch sind die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände zu beachten. Desinfektionsmittel stellt die KVG vor Ort bereit.

Weitere Informationen zur Mitnahme von Mobilitätshilfen finden Fahrgäste auf der KVG-Homepage unter: www.kvg.de.