KVVIntranetStädtische Werke

Städtische Werke – Dr. Olaf Hornfeck erneut im LDEW-Vorstand

Kassel, 14. Mai 2020. Dr. Olaf Hornfeck, Vorstandsmitglied der Städtische Werke AG aus Kassel, wurde am Mittwoch, 13. Mai 2020, von der LDEW-Mitgliederversammlung erneut in den LDEW-Vorstand als Vertreter des nordhessischen Energieversorgers gewählt.

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 280 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.

„Ich freue mich, im LDEW-Vorstand aktiv an der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung in Hessen mitwirken zu dürfen“ erklärte Hornfeck. „Während der Corona-Pandemie ist sehr deutlich geworden, dass sich die Bürgerinnen und Bürger auf die Energie- und Wasserwirtschaft und auch immer auf die Städtischen Werke verlassen können. Damit wir auch in Zukunft weiter zuverlässig unsere Arbeit machen können – die Versorgungssicherheit jederzeit zu gewährleisten, die Energiewende weiter voranzutreiben und unseren aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten –, sind verlässliche und zukunftsfähige politische Rahmenbedingungen erforderlich. Dazu brauchen wir die richtigen Ansprechpartner, die unsere Interessen und damit die unserer Kunden vertreten. Der LDEW leistet hier eine wichtige Arbeit als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner der Politik.“

Auf seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung hat der neue Vorstand des LDEW Dr. Constantin H. Alsheimer, Mainova AG in Frankfurt am Main, als hessischen LDEW-Vorsitzenden bestätigt und Udo Beckmann, EWR AG in Worms, zum neuen rheinland-pfälzischen LDEW-Vorsitzenden gewählt.

Dr. Olaf Hornfeck, Vorstandsmitglied der Städtischen Werke aus Kassel, ist neues Vorstandsmitglied des LDEW in Mainz. (Bild Städtischen Werke AG)