News

KVVIntranetKVV Ausbildung

Das KVV-Azubi-Telefon – der direkte Draht für Fragen zur Ausbildung

Service-Telefon für alle Fragen rund um die duale Berufsausbildung

Kassel, 24. April 2020. In diesem Jahr stehen viele Schulabgänger vor einer schwierigen Herausforderung. Messen und Berufsorientierungstage für zukünftige Auszubildende finden nicht wie gewohnt statt. Woher also Informationen aus erster Hand nehmen? Damit offene Fragen zur Ausbildung trotzdem beantwortet werden können, haben die Auszubildenden der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) ein noch ungewöhnliches Konzept auf die Beine gestellt: das KVV-Azubi-Telefon.

Es ist ein Angebot an junge Menschen, die sich noch unsicher sind, in welche Richtung ihr beruflicher Werdegang gehen soll. Zudem sind auch alle Eltern herzlich eingeladen, ihre Fragen oder die Fragen ihrer Kinder zu stellen. Die persönliche und vertrauliche Beratung wird durch Auszubildende geführt, somit können die Ratsuchenden sicher sein, dass die Berufsberater am anderen Ende der Leitung eigene Erfahrungen in das Gespräch mit einbringen. Das KVV-Azubi-Telefon startet am 27. April 2020 unter der Telefonnummer 0561 782 1575. Die Service-Zeiten sind montags bis freitags von 10 – 13 Uhr und von 15 – 17 Uhr.

Sabrina Seidel weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist als Azubi bei einem großen Unternehmen, dass in vielen Bereichen des täglichen Lebens tätig ist, zu arbeiten. (Bild Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH)